Wir über uns

2002 gründete Dirk Pütz die Firma GA-TEC. Zu Anfang diente eine Garage als Geschäftsraum und Lager. Diese Art der Räume wurde jedoch schnell zu eng. So ist mit der Zeit aus der kleinen Garage ein 17.000m² großer Hallen-, sowie Freiflächenbereich geworden, der erst gemietet und anschließend gekauft wurde.  

Im Jahr 2007 wurde dem Wachstum Rechnung getragen und die GA-TEC Gabelstaplertechnik GmbH gegründet.

2009 gingen wir dann eine Partnerschaft mit COREMO SERVICII SRL in Rumänien ein. Mit dieser tollen Partnerschaft konnten wir unsere Vertriebsfläche in Europa erweitern.
 
Wir legen nicht nur Wert auf geschäftlichen Erfolg sondern sind auch sehr familienorientiert und offen für neue Beschäftigungsmodelle. 2011 richteten wir für eine junge Mutter einen Teilzeit Ausbildungsplatz, sowie ein "Krabbel-Büro" für Betreuungsnotfälle ein.
Daraus resultierte 2013 die Auszeichnung Dortmunder Personalmanagement Prädikat 2013 für "Vereinbarkeit von Beruf und Familie" sowie 2015 die Auszeichnung "Familienbewusstes Unternehmen in Dortmund 2015".


Mit unserem sozialen Engagement unterstützen wir unter anderem die Dortmunder-Tafel mit Sachspenden, sowie diverse Vereine z.B. die Hammer Eisbären und die "Alten Herren" vom SC Berchum/Garenfeld.


2012 gründeten wir eine Handelsvertretung in Ägypten, im darauf folgendem Jahr eine Tochterfirma in Nigeria.


Die Fitness und der körperliche Ausgleich unsere Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Daher gingen wir mit einem Fitness-Studio, welches direkt neben unserem Firmengelände ansässig ist, eine Kooperation ein. Wir übernehmen 50% der monatlichen Gebühren für unsere Mitarbeiter. Im selben Jahr nahmen wir dann mit 8 Mitarbeitern am 7. AOK Firmenlauf in Dortmund teil.
 

Partner

>
>
>
+49 (0) 231 92 52 81 27
Up-Arrow IMG